Stückabtragung des Baums durch Einsatz von Arbeitsbühne - Hagl/Baumpflege Baumfällung Baumschnitt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stückabtragung des Baums durch Einsatz von Arbeitsbühne

Die möglichen Gefährdungen eines Baumes wird durch dieses Beispiel aufgeführt:

Im Garten des Unfallgeschädigten standen zwei Fichten mit Länge 18 m und eine Tanne mit Länge 25 m. Beide Baumarten sind sogenannte Flachwurzler und wurzeln sehr oberflächlich.

Durch starken Wind wurden die Fichten umgerissen und Auto und Zaun wurden beschädigt.

Neben den zwei Fichten stand noch eine Tanne die glücklicherweise nicht umfiel aber massiven Schaden erlitt.
Eine Seite der Tannen - Wurzeln wurde durch den Wind gelockert so das erhöhte Unfallgefahr bestand und zur Lebensgefahr für Mensch und Haus wurde.

Durch die besonderen Umstände war bei diesem Problem - Baum große Eile geboten.

Die Tanne konnte nicht einfach umgeschnitten werden wegen Platzmangel und erhöhte Gefahr der lockeren Wurzeln.

Deshalb arbeitete hier u
nser Team mit unserer Arbeitsbühne.

Absperrung der Straße hat hier oberste Wichtigkeit.     

Flachwurzelnde Fichten sind bei zu großer Länge ein hohes Risiko
Massiver Einschlag der Bäume der auf Zaun und Auto verherrenden Schaden angerichtet hat und die Stadtstraße blockierte.

Als Erstes wurde der Baum Ast für Ast ausgeastet um die Schräglage des Baums durch sein Gewicht entgegen zu wirken. Die Äste werden genaustens zu Boden gelassen damit in Haus und Garten nichts beschädigt wird.

Sicheres halten der Äste beim Abschneiden durch guten Stand in der Hebebühne.
Sichere Ausastung des Baumes durch gezielte Falltechnik
Geschultes Personal mit Einsatz spezieller Werkzeuge, wie z.b. Einhandkettensäge.

Der übrige Baumstamm wurde stückweise abgetragen. Hier werden kleine Stücke gemacht,um sicheres fallen zu ermöglichen.

Stamm - Abtragung durch gezielte Falltechnik

Um ein schnelles Befahren der Straße wieder zu ermöglichen, wurde nach dem Abtrgen des Baumes gleich mittels Schlepper und Frontlader im Besitz einer speziellen Greifschaufel in kürzester Zeit die Straße wieder frei.

Der kommplette Baum wurde von uns abtransportiert und entsorgt.

Schneller Abtransport des Baumes um den Straßenverkehr nicht zu beeinflussen
Großes Volumen der Greifschaufel !
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü